Aktuelle Corona-Schutzmaßnahmen in der Praxis


Die Praxis für Psychotherapie ist eine Gesundheitseinrichtung. Es herrscht bei mir dennoch die 3 G-Regel.


Liebe Klientin,lieber Klient,

die neuen Corona-Schutzverordnung haben natürlich auch Auswirkungen auf den Praxisbetrieb.

Zusätzlich zu den in der letzten Mail angekündigten Hygienemaßnahmene ist es nun leider so, dass leider während der gesamten Sitzung ein Mund-Nasenschutz, bzw. eine Alltagsmaske getragen werden muss.

Ich weiß wie unangenehm es sein kann, gleichzeitig denke ich dass es im Normalfall wichtig ist im Gesichtdes Gegenüber lesen zu können.

Da wir jedoch momentan nicht in normalen Zeiten leben, müssen wir alle uns an die neuen Hygienemaßnahmen halten.

Zudem erinnere ich noch einmal an die bereits genannten Hygieneregeln:

1. Kostenlose Erstgespräche mit neuen Klienten, die ich noch nicht persönlich kenne, werden nicht mehr vor Ort in der Praxis stattfinden, sondern nach Absprache telefonisch stattfinden. Der Anamnesebogen und Behandlungsvertrag wird anschließend per Email zugeschickt und soll vor der ersten persönlichen Therapiesitzung ausgefüllt wieder zurück gesendet werden.

2. Händedesinfektion steht am Eingang für euch bereit. Bitte denkt eigenständig daran euch die Hände zu desinfizieren.

3. Die Sitzungen werden in Zukunft nicht mehr länger als 50 Minuten dauern, da ich zwischen den Terminen Zeit benötige um gut durchzulüften und alles zu reinigen.

4. Solltet Ihr Krankheitszeichen wie Halsschmerzen, Schnupfen, Husten, Fieber, etc. haben, müssen die persönlichen Termine abgesagt werden und können erst wieder stattfinden wenn Ihr vollkommen gesund und symptomfrei seid. Auch im Falle eines negativen Corona-Testergebnis bitte ich euch nicht krank in der Praxis zu erscheinen.

5. Es müssen die Abstandsregeln von 1,5m eingehalten werden. Wir werden die Größe des Raumes nutzen um genügend Abstand zu wahren.

6. Kommt bitte möglichst genau zu dem euch mitgeteilten Termin. Augrund des Zeitplans und der räumlichen Gegebenheiten könnt ihr nicht im Wartebereich der Praxis warten.

7. Wenn die Temperaturen es zulassen werde ich auch während der Sitzungen ein Fenster geöffnet halten. Sorgt also bitte für warme Socken und warme, gemütliche Kleidung.

Karte
Anrufen
Email